WEKA - VOB und Ausschreibung - Software für Architekten und Handwerker

Suche



Ergebnisse je Seite:

Übereinstimmung: einige Suchwörter alle Suchwörter

Baurecht - 18.01.2018



12 Ergebnisse gefunden.

2 Ergebnisseiten.
... : Baurecht2018 berücksichtigt! Rechtssicher nach dem neuen Baurecht 2018: Die neuen Regelungen betreffen vor allem ... liegen u.a. in den Bereichen des Privaten Baurechts, des Architekten- und Ingenieurrechts, im ... Profitieren Sie von diesen Vorteilen: NEU: Baurecht2018 berücksichtigt! Rechtssicher nach dem neuen Baurecht 2018 ...
Treffer: 6  -  Gewichtung: 352
... : Baurecht2018 berücksichtigt! Rechtssicher nach dem neuen Baurecht 2018: Die neuen Regelungen betreffen vor allem ... liegen u.a. in den Bereichen des Privaten Baurechts, des Architekten- und Ingenieurrechts, im ... Profitieren Sie von diesen Vorteilen: NEU: Baurecht2018 berücksichtigt! Rechtssicher nach dem neuen Baurecht 2018 ...
Treffer: 6  -  Gewichtung: 160
... und Abrechnungsregeln weist Ihnen den Weg durch das Baurecht. Ganz gleich, ob Sie nun nach ... Aktuell entschiedene Praxisfälle mit leicht verständlichen Handlungsempfehlungen unserer Baurechtsexperten für eine rechtssichere Abwicklung Ihres Bauvorhabens. 1 ... im Jahre 2000 seine anwaltliche Tätigkeit in einer baurechtlichen Sozietät. Seit dem Jahre 2008 ist er ...
Treffer: 3  -  Gewichtung: 32
... " bezeichnet. Mir fällt immer wieder auf, dass selbst im Baurecht versierte Juristen immer wieder von den Vorbemerkungen sprechen, wenn sie die ... Gerichte gehen davon aus, dass ein Architekt über wesentliche Kenntnisse des Baurechts und des Werkvertragsrechts verfügen muss. Dazu zählen beispielsweise die Festlegung der ...
Treffer: 2  -  Gewichtung: 72
... für öffentliches Recht und Grunderwerb, später für Vergabe- und privates Baurecht und schließlich Sachgebietsleiterin des Sachgebiets Zivilrecht, Strafrecht, Entschädigungsrecht“. ... - tigt sich dort vorwiegend mit Fragen des Vergabe- und Privaten Baurechts. Vor dem Eintritt in den Staatsdienst war er für drei Jahre ...
Treffer: 2  -  Gewichtung: 10
... aktuellen technischen Vorbemerkungen nach VOB/C 2016 aus Innerhalb eines Jahres ist die VOB/C 2016 schon die zweite große Novelle im technischen Baurecht. Im vergangenen Jahr lag der Schwerpunkt noch in der fachtechnischen Überarbeitungen im Tiefbau. Während dieses Jahr nun weitere 15 Normen zur Anpassung ...
Treffer: 1  -  Gewichtung: 3
... sich auf das Bau- und Architektenrecht spezialisiert. Nach Studium und Referendariat in Berlin begann er im Jahre 2000 seine anwaltliche Tätigkeit in einer baurechtlichen Sozietät. Seit dem Jahre 2008 ist er dort Partner. Im Jahre 2009 wurde ihm der Titel eines Fachanwaltes für Bau- und ...
Treffer: 1  -  Gewichtung: 2
... an! Vorteile: Aktuelles: Autoren: Dr. Alexander Scholz Rechtsanwalt in München. Herr Dr. Scholz ist spezialisiert auf das private Baurecht, das Architektenrecht und das Vergaberecht. Christian Zeiske Rechtsanwalt in Berlin. Herr Zeiske ist spezialisiert auf das private Baurecht sowie das Architekten ...
Treffer: 1  -  Gewichtung: 2
... sich auf das Bau- und Architektenrecht spezialisiert. Nach Studium und Referendariat in Berlin begann er im Jahre 2000 seine anwaltliche Tätigkeit in einer baurechtlichen Sozietät. Seit dem Jahre 2008 ist er dort Partner. Im Jahre 2009 wurde ihm der Titel eines Fachanwaltes für Bau- und ...
Treffer: 1  -  Gewichtung: 2
... Vertragsbedingungen! Was hat sich geändert? Mit der VOB/C 2016 kündigt sich nun innerhalb eines Jahres die zweite große Novelle im technischen Baurecht an. Der Schwerpunkt der VOB/C 2015 lag in der fachtechnischen Überarbeitung im Tiefbau. Dieses Jahr wurden nun weitere 15 Normen ...
Treffer: 1  -  Gewichtung: 2
Ergebnisseiten: 1 2 Nächste >>

 

 


Nutzen Sie auch unsere Übersicht an Fachbegriffen im Such-Glossar ...

 

Übersicht Themenbereiche - Ausschreibung

Bitte besuchen Sie auch unsere Fachportale unter: